Top 30 best finanzierten US Startups 2020

Top Startups der USA

Die USA sind die größte und anspruchsvollste Volkswirtschaft der Welt und ein Paradies für Startups und Technologieunternehmen. Das weltweit führende Support-Ökosystem und das massive Risikokapital unterstützen vielversprechende Unternehmen. Die USA sind ein perfekter Ort für Unternehmen, die auf explosives Wachstum abzielen, und ein großartiges Basislager, um die Welt zu erobern.

Amerikanische Startups sind in vielen Branchen tätig und führen neue Unternehmen vor allem durch Technologie an. Mit dieser Abhängigkeit von Innovationen zur Schaffung neuer Produktivsysteme stören diese US-Unternehmen mehrere Branchen, darunter Finanzen, Immobilien, Reisen, Handel, Gesundheitswesen, Transportwesen und sogar Bauwesen, Schifffahrt oder Luft- und Raumfahrt. Diese jungen Unternehmen kommen hauptsächlich aus dem Silicon Valley und der Region New England und sind bereits in den USA, wenn nicht auf der ganzen Welt tätig.

Einige von ihnen sind bereits in den USA und weltweit bekannt und erreichen mit ihren Produkten und Dienstleistungen eine große Bevölkerung. Viele von ihnen sind jedoch auch weniger bekannt, da sie sich auf bestimmte Geschäftsnischen konzentrieren und sich um Probleme kümmern, mit denen bestimmte Berufe konfrontiert sind. Alle 30 im Folgenden vorgestellten Startups haben bereits den Status „Einhorn“ erreicht, dh eine Bewertung von mehr als einer Milliarde Dollar.

Liste der 30 am besten finanzierten Startups aus den USA

Hier ist die Liste der 30 am besten finanzierten US-Startups mit Details zu jedem Unternehmen, dem Gesamtbetrag der Mittel, die das Unternehmen laut Crunchbase ab März 2020 in US-Dollar erhalten hat, sowie einem direkten Link zur Website des Unternehmens.

Beachten Sie, dass einige Unternehmen, die seit langem als einige der bekanntesten Startups aus den USA gelten, nämlich Uber und Lyft, wurden nicht in diese Liste aufgenommen, da sie kürzlich zu öffentlichen Unternehmen geworden sind und ihren Börsengang an den Börsen gestartet haben. Daher gilt der Status „Startup“, verstanden als junges Unternehmen, das so schnell wie möglich wachsen will, nicht mehr für sie.

Beachten Sie, dass dieser Beitrag Teil einer Reihe ist:

Verknüpfungen zu jedem Startup

Um Ihnen das Surfen in dieser langen Liste zu erleichtern, finden Sie hier schnelle Links, mit denen Sie direkt zu den Details der 30 besten US-Startups gelangen. Überprüfen Sie auch die Zusammenfassung der Top 10 Startups nach der Liste!

30. Unity Technologies

Unity Technologies LogoBranche: Medien und Unterhaltung – Gesamtfinanzierung: 1,3 Milliarden US-Dollar

Unity bietet eine Echtzeit-3D-Entwicklungsplattform und Tools zum Erstellen, Betreiben und Monetarisieren von Erlebnissen in der Echtzeitwelt. Es ermöglicht Menschen aller Könnensstufen, 3D-Inhalte zu erstellen und zu bedienen und ihre benutzerfreundlichen und umsatzgenerierenden Funktionen zu vereinfachen.

Webseite: unity.com

29. Oscar

Oscar LogoBranche: Gesundheitswesen – Gesamtfinanzierung: 1,3 Milliarden US-Dollar

Oscar ist ein auf Krankenversicherung spezialisiertes Unternehmen. Es stützt sich auf Technologie, Design und Daten, um die Gesundheitsversorgung zu humanisieren und Einzelpersonen, Paaren und Familien ohne Krankenversicherung in New York, New Jersey, Kalifornien und Texas Pläne zur Verfügung zu stellen.

Webseite: hioscar.com

28. Flexport

Flexport LogoBranche: Logistik – Gesamtfinanzierung: 1,3 Milliarden US-Dollar

Flexport ist ein Zollagenten und Spediteur, der auf moderne Technologie setzt. Über seine Online-Plattform ermöglicht Flexport globalen Handelsunternehmen, Dienstleistungen leicht zu verstehen, zu kaufen, zu verwalten und zu verfolgen, während sein Team von Logistikexperten Probleme in der Lieferkette löst, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Waren pünktlich und zu den niedrigsten Kosten erhalten können.

Webseite: flexport.com

27. Quibi

Quibi LogoBranche: Medien und Unterhaltung – Gesamtfinanzierung: 1,4 Milliarden US-Dollar

Quibi erstellt Kurzvideoinhalte, die speziell für mobile Geräte entwickelt wurden. Quibi wird von einigen der größten Unternehmen der Medienbranche finanziert, darunter Disney, NBCUniversal, Sony Pictures und viele mehr. Der Schwerpunkt liegt auf 10-minütigen „Quick Bites“ -Serien.

Webseite: quibi.com

26. AppLovin

AppLovin LogoBranche: Werbung – Gesamtfinanzierung: 1,4 Milliarden US-Dollar

AppLovin ist eine mobile Marketingplattform. Es bietet ein mobiles Spiel-Ökosystem mit datengesteuerten Echtzeit-Analyse- und Automatisierungstools, mit denen Spieleentwicklungsstudios bessere Spielerlebnisse schaffen und ihre Einnahmen aus ihren Produkten maximieren können.

Webseite: applovin.com

25. Snowflake

Schneeflockenlogo

Branche: Daten und Analytik – Gesamtfinanzierung: 1,4 Milliarden US-Dollar

Snowflake ist ein Data Warehouse-Service. Es bietet feste Optionen sowie skalierbare On-Demand-Lösungen zum Speichern und Analysieren von Daten für Unternehmen, um die Leistung, Parallelität und Einfachheit des Data Warehousing zu maximieren. Snowflake zielt darauf ab, die Flexibilität von Big-Data-Plattformen und die Elastizität der Cloud zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Plattformen zu kombinieren.

Webseite: snowflake.com

24. OpenDoor

OpenDoor LogoBranche: Immobilien – Gesamtfinanzierung: 1,5 Milliarden US-Dollar

Opendoor ist eine Immobilienplattform, die Käufern, Verkäufern und Händlern von Eigenheimen hilft. Durch seine Online-Plattform vereinfacht und beschleunigt OpenDoor den Verkaufsprozess von Eigenheimen und reduziert gleichzeitig die mit Immobilientransaktionen verbundenen Ängste, Unsicherheiten und Risiken.

Webseite: opendoor.com

23. Pinterest

Pinterest LogoBranche: Social Media – Gesamtfinanzierung: 1,5 Milliarden US-Dollar

Pinterest ist eine Lesezeichenplattform, die sich auf Bilder und Grafiken konzentriert. Benutzer können kreative Ideen entdecken und ihre Lieblingsbilder speichern, indem sie sie durch personalisierte Sammlungen, sogenannte „Boards“, „fixieren“. Außerdem können Benutzer miteinander in Kontakt treten und ihre Aktivitäten auf der Website verfolgen.

Webseite: pinterest.com

22. Avant

Avant LogoBranche: Finanzdienstleistungen – Gesamtfinanzierung: 1,6 Milliarden US-Dollar

Avant ist auf die Bereitstellung von Privatkrediten spezialisiert. Der Finanzdienstleistungsmarkt von Avant basiert auf Big Data und Algorithmen für maschinelles Lernen und bietet einen maßgeschneiderten und vereinfachten Kreditansatz, mit dem Benutzer Lösungen finden können, um ihre Schulden zu konsolidieren, ihre Ausgaben oder Urlaube zu bezahlen.

Webseite: avant.com

21. Epic Games

Epic Games LogoBranche: Gaming – Gesamtfinanzierung: 1,6 Milliarden US-Dollar

Epic Games ist ein Unternehmen, das Videospiele entwickelt und Spiel-Engine-Technologie für Dritte bereitstellt. Es ist der Schöpfer mehrerer Blockbuster-Spiele, darunter Unreal, Gears of War, die Infinity Blade-Serie sowie Fortnite und Paragon.

Webseite: epicgames.com

20. Wish

WunschlogoBranche: Handel und Einkaufen – Gesamtfinanzierung: 1,6 Milliarden US-Dollar

Wish ist eine E-Commerce-Plattform, die ihre Benutzer hauptsächlich über mobile Geräte erreicht. Wish bietet erschwingliche Waren von einem globalen Netzwerk von Lieferanten und setzt auf modernste Suchtechnologien, um jedem Benutzer eine unterhaltsame, visuelle und personalisierte Erfahrung zu bieten.

Webseite: wish.com

19. Compass

Kompass LogoBranche: Immobilien – Gesamtfinanzierung: 1,6 Milliarden US-Dollar

Compass ist ein Immobilienunternehmen, das eine Online-Immobilienplattform mit Immobilienexperten verbindet. Compass ist ein Immobilienmaklerunternehmen, das eine App und eine Website für Immobilienlisten betreibt, die Menschen miteinander verbinden, die sich für den Kauf, Verkauf und die Vermietung von Immobilien interessieren.

Webseite: compass.com

18. Vice Media

Vice Media LogoBranche: Consumer Internet – Gesamtfinanzierung: 1,7 Milliarden US-Dollar

Vice Media ist ein Medienunternehmen, das eine Reihe von Online- und Offline-Magazinen über Sex, Drogen, Musik, Mode, Fotos, Reisen, Sport, Technologie, Lebensmittel, Arbeitssicherheit und Konflikte betreibt. Es ist auch in den Bereichen Print, Event, Musik, Online, Fernsehen und Spielfilm tätig und veröffentlicht Videos für das Internet.

Webseite: vice.com

17. Grail

Gral LogoBranche: Gesundheitswesen – Gesamtfinanzierung: 1,7 Milliarden US-Dollar

Grail entwickelt medizinische Geräte, die auf die Früherkennung von Krebs spezialisiert sind. Es konzentriert sich auf Screening-Tests, um Krebserkrankungen zu Beginn aufzudecken: wenn sie am wahrscheinlichsten erfolgreich geheilt werden. Grail kombiniert wissenschaftliche, technologische und bevölkerungsbezogene klinische Studien, um Krebserkrankungen in den frühesten Stadien zu finden.

Webseite: grail.com

16. Intarcia Therapeutics

Intarcia Therapeutics Logo

Branche: Gesundheitswesen – Gesamtfinanzierung: 1,7 Milliarden US-Dollar

Intarcia Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Krankheiten spezialisiert hat, die eine chronische Langzeitbehandlung erfordern. Es werden insbesondere Plattformen zur Arzneimittelabgabe hergestellt, die therapeutische Proteine ​​und Peptide stabilisieren und abgeben, Arzneimittelabgabevorrichtungen zur Behandlung von Hepatitis C, Typ-2-Diabetes, und ein Behandlungsprogramm für Fettleibigkeit entwickelt.

Webseite: intarcia.com

15. View

Logo anzeigenBranche: Wissenschaft und Technik – Gesamtfinanzierung: 1,8 Milliarden US-Dollar

View ist ein Glashersteller. Es basiert auf Elektrochromie, um intelligentes Glas herzustellen, das die Menge an natürlichem Licht in Gebäuden erhöht und optimiert. Dank seines Glases verbessert View auch die Energieeffizienz und beschleunigt die Entwicklung intelligenter und vernetzter Gebäude.

Webseite: view.com

14. Instacart

Instacart LogoBranche: Consumer Internet – Gesamtfinanzierung: 1,9 Milliarden US-Dollar

Instacart ist ein Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Lebensmitteln und Haushaltsprodukten konzentriert. Kunden können eine Vielzahl von Artikeln durchsuchen, die in mehreren lokalen Einzelhandelsgeschäften gemischt werden können, darunter Safeway, Whole Foods, Super Fresh, Harris Teeter, Shaws, Marianos, Jewel-Osco, Stanleys und Costco.

Webseite: instacart.com

13. Palantir

Palantir LogoBranche: Software – Gesamtfinanzierung: 2 Milliarden US-Dollar

Palantir ist ein Technologieunternehmen, das auf die Integration und Analyse von Big Data spezialisiert ist. Es arbeitet an der Lösung einiger der weltweit wichtigsten Fragen mithilfe einer Datenanalysesoftware für den privaten und öffentlichen Sektor, einschließlich der Bereitstellung von Katastrophenhilfe für den Bau sicherer Autos.

Webseite: palantir.com

12. Fair

Faires LogoBranche: Transportwesen – Gesamtfinanzierung: 2,1 Milliarden US-Dollar

Fair ist eine Autoleasinggesellschaft. Fair konzentriert sich auf das Car-as-a-Service-Konzept und bietet Autos, die Mieter so lange nutzen können, wie sie möchten und jederzeit zurückkehren können. Dank seines Ansatzes erhöht und erweitert Fair den Zugang zu Mobilität für eine größere Anzahl von Fahrern.

Webseite: fair.com

11. DoorDash

DoorDash Logo

Branche: Lebensmittel und Getränke – Gesamtfinanzierung: 2,1 Milliarden US-Dollar

DoorDash ist ein Lebensmittel-Lieferservice, mit dem Benutzer über eine mobile Anwendung in lokalen Restaurants bestellen können. Dank der digitalen Plattform und der Lieferlogistik können Restaurants neue Kunden finden und über die Lieferung nach Hause eine größere Basis erreichen, die sie sonst nicht bieten könnten.

Webseite: doordash.com

10. Faraday Future

Faraday Future LogoBranche: Transportwesen – Gesamtfinanzierung: 2,3 Milliarden US-Dollar

Faraday Future ist ein Unternehmen, das Elektrofahrzeuge entwickelt. Ziel ist es, globale Lösungen für Transport, Inhalt und Eigentum zu entwickeln, um die Transportbranche von Energieeinschränkungen, städtischen Menschenmengen und anspruchsvollen Lebensstilen zu entlasten.

Webseite: ff.com

9. Kabbage

Kabbage LogoBranche: Finanzdienstleistungen – Gesamtfinanzierung: 2,5 Milliarden US-Dollar

Kabbage ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, das kleinen Unternehmen Zugang zu Betriebskapital bietet. Es aggregiert die Daten eines Unternehmens, um dessen Zustand abzuschätzen und die erforderliche Kreditlinie zu berechnen. Dank seiner Online-Plattform vereinfacht, automatisiert und beschleunigt Kabbage den Kreditantrag.

Webseite: kabbage.com

8. SoFi

SoFi LogoBranche: Finanzdienstleistungen – Gesamtfinanzierung: 2,5 Milliarden US-Dollar

SoFi – Social Finance – ist ein Finanzunternehmen, das eine Reihe von Kredit- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen anbietet. SoFi richtet sich insbesondere an jüngere Fachkräfte und hilft ihnen beim Sparen, Ausgeben, Ausleihen und Investieren, unabhängig davon, ob sie ein Haus kaufen, Geld für Studentenkredite sparen, in ihrer Karriere wachsen oder in die Zukunft investieren möchten.

Webseite: sofi.com

7. Magic Leap

Magic Leap LogoBranche: Hardware – Gesamtfinanzierung: 2,6 Milliarden US-Dollar

Magic Leap ist ein Augmented-Reality-Unternehmen, das tragbare Technologien für die Interaktion mit digitalen Geräten und die Visualisierung von Daten entwickelt. Es bietet ein Headset, das Bilder generiert, die nicht von realen Objekten zu unterscheiden sind, und diese nahtlos in die Benutzerumgebung integriert.

Webseite: magicleap.com

6. Rivian

Rivian LogoBranche: Transportwesen – Gesamtfinanzierung: 3,1 Milliarden US-Dollar

Rivian ist ein Automobilhersteller und Automobiltechnikunternehmen. Rivian entwickelt ein Produktportfolio, das halbautonome und elektrische Fahrzeuge, Fahrgestelle und Batterien umfasst, und zielt darauf ab, die Umstellung auf nachhaltige Mobilität voranzutreiben.

Webseite: rivian.com

5. SpaceX

SpaceX LogoBranche: Wissenschaft und Technik – Gesamtfinanzierung: 3,2 Milliarden US-Dollar

SpaceX – Space Exploration Technologies Corporation – ist ein Unternehmen, das sich dem Weltraumtransport widmet und darauf abzielt, die Kosten und die Zuverlässigkeit des Zugangs zum Weltraum um den Faktor zehn zu verbessern. Das Unternehmen entwirft, fertigt und startet Raketen und Raumfahrzeuge, insbesondere für wiederverwendbare Trägerraketen.

Webseite: spacex.com

4. Argo AI

Argo AI Logo

Branche: Transportwesen – Gesamtfinanzierung: 3,6 Milliarden US-Dollar

Argo AI ist ein Unternehmen, das selbstfahrende Technologie entwickelt. Argo AI entwickelt künstliche Intelligenz für autonome Autos und arbeitet mit Unternehmen der Automobilbranche zusammen, um sicherere, erschwinglichere, bequemere und zugänglichere Fahrzeuge herzustellen.

Webseite: argo.ai

3. Airbnb

Airbnb Logo

Branche: Consumer Internet – Gesamtfinanzierung: 4,4 Milliarden US-Dollar

Airbnb ist ein Marktplatz, der Reisende mit Zimmern, Apartments, Häusern und einzigartigen Unterkünften und Erlebnissen auf der ganzen Welt verbindet. Es hilft dabei, bestimmte Bereiche aufzulisten, zu entdecken und zu buchen, und erleichtert Buchungen und Finanztransaktionen.

Webseite: airbnb.com

2. JUUL

Juul Logo

Branche: Unterhaltungselektronik – Gesamtfinanzierung: 15,1 Milliarden US-Dollar

Juul ist ein Elektronikunternehmen, das sich auf Nikotinverdampfer und Alternativen für Raucher spezialisiert hat. Es bietet Verdampfern eine geregelte Temperaturregelung und kann mit E-Liquid-Formulierungen wie Nikotin, natürlichen Ölen, Extrakten und Aromen gefüllt werden.

Webseite: juul.com

1. The We Company

We Company Logo

Branche: Immobilien – Gesamtfinanzierung: 22,5 Milliarden US-Dollar

The We Company ist ein Unternehmen, das sich der Bereitstellung dynamischer Arbeitsbereiche widmet, die Kreativität, Konzentration und Zusammenarbeit fördern. Es schafft originelle und kollaborative Arbeitsbereiche und bietet seinen Mitgliedern ein Ökosystem aus Infrastruktur, Diensten, Veranstaltungen und Technologien.

Webseite: we.co

Zusammenfassung: Top 10 US Startups 2020

Um Ihnen einen schnellen Überblick über die größten Startups aus den USA im Jahr 2020 zu geben, finden Sie hier ein synthetisches Bild, in dem die Informationen der Top 10 neu gruppiert werden.

Top 10 US Startups 2020
Hier sind die 30 am besten finanzierten Startups aus den USA. Haben wir welche vergessen? Haben Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung von ihnen gekauft? Welches bietet Ihrer Meinung nach das nützlichste Produkt oder die nützlichste Dienstleistung? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top 30 best funded US startups 2019

Top startups of the US

The largest and most sophisticated economy in the world, the US is a paradise for startups and tech companies, with the world-leading support ecosystem and massive venture capital ready to back promising businesses. The US is a perfect place for companies aiming at explosive growth and a great basecamp to conquer the world.

Operating in many industries, American startups are new spearheading businesses primarily through new technologies. With this reliance upon innovation to create new productive systems, these US companies are disrupting multiple industries including finance, real estate, travel, commerce, healthcare, transportation and even construction, shipping or aerospace. Primarily coming from Silicon Valley and the New England area, these young companies already operate throughout the United States, if not the entire world.

Some of them are already famous in the US and globally, reaching a large population with their products and services. But many of them are also less known, as they focus on certain business niches and take charge of problems faced by specific professions. All of these startups have already reached the “unicorn” status, that is to say, a valuation of more than a billion dollars.

List of the 30 top funded startups from the US

Here is the list of the top 30 best-funded US startups with details about each company, the total amount of funds received by the company in US $ according to Crunchbase, as of June 17, 2019, together with a direct link to the company’s website.

Note that some companies which have long been considered to be some of the prominent startups from the US, namely Uber and Lyft, were not included in this list as they have recently become public corporations to launch their initial public offering in stock exchanges. Therefore the status of “startup”, understood as a young company aiming at growing as fast as possible, seems not to apply to them any longer.

Quick links to the 30 best-funded American startups

To facilitate your browsing in this long list, here are quick links to go directly to the details of any of the top 30 US startups.

30. Dataminr

Dataminr logoIndustry: Artificial Intelligence, News – Total funding: $ 577 M

Dataminr provides a platform to detect, qualify and classify public information in real time to discover high impact events and critical breaking news. It has application for multiple industries, including corporate security, news, public sector, public relations/crisis management and finance.

Website: dataminr.com

29. Houzz

Houzz logoIndustry: Home Improvement, Interior Design – Total funding: $ 613.6 M

Houzz is an online platform specialized in home remodeling and design. It connects homeowners, home design enthusiasts and home improvement professionals, helping people to find inspiration, get advice, buy products and hire the right professionals for their home improvement or home restoration projects.

Website: houzz.com

28. Postmates

Postmates logoIndustry: Delivery, Logistics – Total funding: $ 678 M

Postmates is an on-demand, scalable logistics provider focusing on fast deliveries for any type of merchant. Primarily involved in the delivery of food, groceries, and alcohol, Postmates relies upon its urban logistics platform to connect customers with couriers to shop locally.

Website: postmates.com

27. Lime

Lime logoIndustry: Ride Sharing, Transportation – Total funding: $ 765 M

Lime is a company focused on providing smart, affordable and convenient mobility solutions. Managing fleets of shared electric scooters, bikes, and transit vehicles, Lime provides a mobile app for users to connect, move around and eliminate their carbon footprint linked to transportation.

Website: li.me

26. Tanium

Tanium logoIndustry: Security, Enterprise Software – Total funding: $ 782.8 M

Tanium provides a security and systems management solution for enterprises and government organizations to query and modify managed computer assets, regardless of the size of their network. It helps IT operations to secure, control, and manage millions of endpoints, as well as to collect real time data and execute modifications at scale without any delay.

Website: tanium.com

25. Stripe

Stripe logoIndustry: Payments, FinTech – Total funding: $ 785 M

Stripe is an online payment processing system. It provides a developer platform for businesses to accept online payments and infrastructure for applications such as crowdfunding and marketplaces, fraud prevention, analytics to start, run, and scale their businesses online.

Website: stripe.com

24. Zoox

Zoox logoIndustry: Autonomous Vehicles, Robotics – Total funding: $ 790 M

Zoox is a robotics company focused on autonomous mobility. Its multidisciplinary team works in design, computer science, and electro-mechanical engineering to develop an advanced mobility experience and support urban mobility for the people and environment of tomorrow.

Website: zoox.com

23. Snowflake

Snowflake logo

Industry: Cloud Data Services – Total funding: $ 928.9 M

Snowflake is a data warehouse service. It provides fixed options as well as scalable, on-demand solutions to store and analyze data for companies to maximize performance, concurrency, and simplicity in data warehousing. Snowflake aims at combining the flexibility of big data platforms and the elasticity of the cloud at a fraction of the cost of traditional platforms.

Website: snowflake.com

22. Peloton

Peloton logoIndustry: Fitness, Hardware – Total funding: $ 994.7 M

Peloton is a company providing fitness material and live, on-demand fitness group classes. Through connected indoor fitness bikes and treadmills, Peloton enables people to get fit through comprehensive and socially connected-experience merging hardware, software, and content.

Website: onepeloton.com

21. Affirm

Affirm logoIndustry: Payments, Personal Finance – Total funding: $ 1 B

Affirm is a company specialized in providing installment loans to consumers at the point of sale. It helps shoppers pay for their purchases across multiple months while increasing conversion and basket size for online merchants. Doing so, Affirm also makes financial services more accessible to consumers.

Website: affirm.com

20. Argo AI

Argo AI logoIndustry: Artificial Intelligence, Autonomous Vehicles – Total funding: $ 1 B

Argo AI is a company developing self-driving technology. Creating artificial intelligence to drive autonomous cars, Argo AI partners with companies of the automotive sector to help them make safer, more affordable, convenient, and accessible vehicles.

Website: argo.ai

19. UiPath

UiPath logoIndustry: Enterprise Software, Information Services – Total funding: $ 1 B

UiPath is a company specialized in robotic process automation software. Through its technological platform, UiPath offers customizable automation of processes with robots operating on a virtual machine. Its suite of services allows to visually model automation, manage enterprise duties, and execute processes.

Website: uipath.com

18. Compass

Compass logoIndustry: Real Estate, Online Portals – Total funding: $ 1.2 B

Compass is a real estate company associating an online real estate platform with real estate experts. Operating as a real estate brokerage company, Compass powers a real estate listing app and website that connect people interested in buying, selling, and renting properties.

Website: compass.com

17. Katerra

Katerra logoIndustry: Construction, Software – Total funding: $ 1.2 B

Katerra is a technology company engaged in the optimization of the construction industry. It provides an end-to-end building service, connecting design, software, and building engineering, manufacturing, logistics, and construction through its integrated technology platform and global supply chain.

Website: katerra.com

16. Flexport

Flexport logoIndustry: Shipping, Logistics – Total funding: $ 1.3 B

Flexport is a customs brokerage and freight forwarder relying upon modern technology. Through its online platform, Flexport allows global trade businesses to easily understand, purchase, manage, and track services, while its team of logistics experts relieves supply chain issues to ensure customers can receive their goods on time and at the lowest cost.

Website: flexport.com

15. Wish

Wish logoIndustry: E-Commerce, Mobile – Total funding: $ 1.3 B

Wish is an e-commerce platform primarily reaching its users through mobile devices. Offering affordable goods from a global network of suppliers, Wish relies upon state-of-the-art search technologies to deliver an entertaining, visual and personalized experience for each user.

Website: wish.com

14. Slack

Slack logoIndustry: Enterprise Software, Messaging – Total funding: $ 1.4 B

Slack is a company focusing on enhancing collaboration between companies’ employees. Its platform regroups people, information, and tools in order to make big or small businesses unify their systems, communicate better and work more efficiently.

Website: slack.com

13. Pinterest

Pinterest logoIndustry: Social Media, Social Bookmarking – Total funding: $ 1.5 B

Pinterest is a bookmarking platform focusing on images and visuals. It allows users to discover creative ideas and save their favorite images, by “pinning” them through personalized collections, called “boards”. It also allows users to contact each other and follow their activities on the site.

Website: pinterest.com

12. Epic Games

Epic Games logoIndustry: Gaming, Developer Platform – Total funding: $ 1.6 B

Epic Games is a company that creates video games and provides game engine technology to third parties. It is the creator of multiple blockbuster games including Unreal, Gears of War, the Infinity Blade series, as well as Fortnite and Paragon.

Website: epicgames.com

11. Grail

Grail logoIndustry: Biotechnology, Medical Device – Total funding: $ 1.6 B

Grail develops medical devices specialized in the early detection of cancer. It is focusing on screening tests to reveal cancers at their beginning: when they are the most likely to be successfully cured. Grail works by combining science, technology, and population-scale clinical studies to find cancers at their most early stages.

Website: grail.com

10. Intarcia Therapeutics

Intarcia Therapeutics logo

Industry: Health Care, Biotechnology – Total funding: $ 1.6 B

Intarcia Therapeutics is a biopharmaceutical company specialized in diseases requiring long-term chronic treatment. It notably produces drug delivery platforms stabilizing and delivering therapeutic proteins and peptides, drugs delivery devices for the treatment of Hepatitis C, type 2 diabetes, and develops treatments program for obesity.

Website: intarcia.com

9. Instacart

Instacart logoIndustry: Delivery Service, Grocery – Total funding: $ 1.9 B

Instacart is a company focusing on the delivery of groceries and home products. It allows customers to browse a wide variety of items which can be mixed from multiple local retail stores, including Safeway, Whole Foods, Super Fresh, Harris Teeter, Shaw’s, Mariano’s, Jewel-Osco, Stanley’s, and Costco.

Website: instacart.com

8. DoorDash

DoorDash logoIndustry: Food Delivery, Logistics – Total funding: $ 2 B

DoorDash is a food delivery services allowing users to order from local restaurants through a mobile application. Thanks to its digital platform and delivery logistics, restaurants can find new customers and reach a larger base via home delivery which they would not otherwise be able to provide.

Website: doordash.com

7. Palantir

Palantir logoIndustry: Analytics, Information Technology – Total funding: $ 2 B

Palantir is a technology company specialized in big data integration and analysis. It works on solving some of the world’s most important questions through data analysis software for both private and public sector, including delivering disaster relief to building safer automobiles.

Website: palantir.com

6. SoFi

SoFi logoIndustry: Financial Services, FinTech – Total funding: $ 2.5 B

SoFi – Social Finance – is a finance company providing a range of lending and wealth management services. Particularly catering to younger professionals, SoFi helps them to save, spend, borrow and invest whether they are looking to buy a home, save money on student loans, grow in their careers, or invest in the future.

Website: sofi.com

5. Magic Leap

Magic Leap logoIndustry: Augmented Reality, Wearables – Total funding: $ 2.6 B

Magic Leap is an augmented reality company creating wearable technology to interact with digital devices and visualize data. It provides a headset that generates images indistinguishable from real objects and integrates them seamlessly into the user’s environment.

Website: magicleap.com

4. SpaceX

SpaceX logoIndustry: Aerospace, Space Travel – Total funding: $ 3.2 B

SpaceX – Space Exploration Technologies Corporation – is a company dedicated to space transportation aiming at improving the cost and reliability of accessing to space by a factor of ten. It designs, manufactures, and launches rockets and spacecraft, especially focusing on reusable launch vehicles.

Website: spacex.com

3. Airbnb

Airbnb logoIndustry: Marketplace, Travel Accommodations – Total funding: $ 4.4 B

Airbnb is a marketplace dedicated to connecting travelers to rooms, apartments, houses and unique accommodations and experiences around the world. It helps list, discover, and book distinctive spaces and facilitates bookings and financial transactions.

Website: airbnb.com

2. The We Company

The We Company logoIndustry: Coworking, Commercial Real Estate – Total funding: $ 12.8 B

The We Company is a company dedicated to providing dynamic workspaces that enhance creativity, focus, and collaboration. It creates original and collaborative workspaces while providing an eco-system of infrastructure, services, events, and technologies for its members.

Website: we.co

1. Juul

Juul logoIndustry:
Consumer Goods, Consumer Electronics – Total funding: $ 13.6 B

Juul is an electronics company specialized in nicotine vaporizers and alternatives for smokers. It provides vaporizers with regulated temperature control and that can be filled with e-liquid formulations including nicotine, natural oils, extracts, and flavor.

Website: juul.com

Here are the top 30 best-funded startups from the US. Did we forget any? Did you buy any product or service from them? Which one do you think provides the most useful product or service? Let us know in the comments below!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *